Gästebuch

Displaying results 25 to 32 out of 38
 
Michael Schiffmann
Freitag, 06-09-13 08:42

Kurzinfo: Sehr empfehlendswert! (20.07.2013 - 07.08.2013)
Bemerkung: Ein wie aus Stein gemeißelter Jäger und Naturmann.Stehts zielorientiert,
sachlich und direkt mit einem überragenden,geprägten Fachwissen.Hellwach
und durchdringend bis ins kleinste Detail!!!

Danke Jens

 
Stefan Heinigk
Dienstag, 09-07-13 09:17

Kurzinfo: Vielen Dank für die tolle Ausbildung! (26.04.-02.06.2013 / Wochenendkurs)
Bemerkung: Heute habe ich meinen ersten Jagdschein gelöst. Damit habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt.
Dies möchte ich zum Anlass nehmen und mich bei Jens Kratzenberg und seinem Team von der Jagdschule Sauerland bedanken.
Für mich hat nie zur Diskussion gestanden, den Jagdschein woanders zu machen, als bei einer Jagdschule. Das die Wahl dann auf die Jagdschule Sauerland gefallen ist, war eine der besten Entscheidungen, welche ich in den letzten Jahren getroffen habe.
Allein der Schulungsort, “Gut Ruckeljahn“, ist schon etwas Besonderes. Man fühlt sich schon vom ersten Tag fast wie ein (Jung-)Jäger.
Neben dem prüfungsrelevanten theoretischen und praktischen Wissen hat Jens es aber auch verstanden, wichtige Erfahrungswerte und praktischen Tricks und Kniffe zu vermitteln und uns so auf das „Leben nach der Prüfung“ vorzubereiten. Es ist sicher ein unschlagbarer Vorteil, wenn man von einem Berufsjäger (Revierjagdmeister) ausgebildet wird.
Jedem, der sich mit dem Ged
anken trägt, die Jägerprüfung bei einer Jagdschule zu machen, kann ich die Jagdschule Sauerland uneingeschränkt empfehlen. Hier steht die Bezeichnung „Elitejagdschule“ nicht nur auf dem Papier.
Nochmals vielen Dank an Jens und sein Team für die tolle Ausbildung. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass ich mich während der 6 Wochen permanent in einer Prüfungsvorbereitung befinde.

 
D.Grothe
Donnerstag, 04-07-13 09:39

Alles Super

Wer nur mit dem Gedanken spielt woanders seinen Jagdschein machen zu wollen, wie bei Jens, der ist selber schuld. Er wird eine sehr gute Ausbildung verpassen die ihres gleichen im Umkreis sucht!
Haste super gemacht, hast ein gutes Konzept und machst die Ausbildung auf einem sehr hohen Niveau, so das eine Menge für den Start ins Jagdleben hängengeblieben ist. Hat viel Spaß bei der Ausbildung gemacht. Hast eine super Truppe an Ausbildern. Danke dir und deinem Team.
MFG
D. Grothe
Plettenberg

 
Volker Berwald
Donnerstag, 04-07-13 09:36

Die Jagdschule Sauerland habe ich als eine seriöse und kompetente Schule kennenlernen dürfen. Klare Verhältnisse bei Vertragsabschluss,seriöse Begleitung bei allen Fragen,keine Überraschungen - weder finanziell noch inhaltlicher Natur - sauber und klar strukturierter Unterricht. Ständiger roter Faden im Konzept bei Lehrstoff und Referenten. Stringente Kontrolle der Referenten durch die Schulleitung. Keinerlei Kreuz und Quer Unterricht wie bei vielen "gut gemeinten Vereinsveranstaltungen", die nur Nerven, Geld und viel Lebenszeit kosten.
Es gab keine "Vertreterbesuche" und keinerlei Ansätze dem Schüler irgendetwas zu verkaufen etc (beliebt bei vielen Instituten).
Eine Vereinbarung von Familie, Beruf und der Erlangung des Jagdscheines wird hier möglich ohne Abstriche in Qualität und Leistung.
Spätestens in der Prüfung beginnt Frau und Mann zu begreifen, dass eine Vorbereitung durch diese Schule bedeutet, mit Wissen und Können eine trittsichere Grundlage zu besitzen - mit der ein Jagdschein erworben werden kann.
Wer die Bereitschaft mitbringt zu lernen und etwas zu leisten, wird hier nicht enttäuscht und erhält das, was woanders nur versprochen wird.
Für alle die nach der Erlangung des Jagdscheines "da draußen alles richtig machen wollen" - ist die Jagdschule Sauerland ein Muss.
Zudem zeigte sich im Nachgang, dass der gute Ruf der Schule und der Schulleitung ( Herr J. Kratzenberg ) eine hohe Akzeptanz bei Revierinhabern und Behörden hat. Seriöse Jagdangebote und freundliche Einladungen mit fairen Angeboten konnte ich innerhalb von wenigen Wochen verbuchen. Hier hat niemand versucht das "Fegen des Waldes" mit dem Erschrecken von Waschbären zu verrechnen .
Die fundierte Ausbildung an dieser privaten Jagdschule wird sehr geschätzt und Vorbehalte wie bei Vereinsausbildungen habe ich keine erlebt.

 
Dieter Satzinger
Donnerstag, 04-07-13 09:35

Der Kurs war echt gut.. Die Schulungsunterlagen sehr gut und Herr Jens Kratzenberg hat den doch recht trockenen Stoff super gut vermittelt und die Zeit verging wie im Flug. Auch zu den Prüfern in Emden kann man nur sagen - alles mehr als menschlich und nett abgewickelt. Ich kann Ruckeljahn und die Sauerland Schule nur weiterempfehlen. Hübsche Umgebung - guter Schießstand.
Waidmännische Grüße

 
Simon Stüeken
Donnerstag, 04-07-13 09:34

"Eliteschule NRW"- der Name ist Programm!

Wie der Internetseite und dem Emblem der Jagdschule Sauerland zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei um eine Eliteschule - und diese Aussage ist Programm!
Der Unterricht wird hauptsächlich vom Inhaber und Leiter der Jagdschule persönlich übernommen und somit vom absoluten Fachmann und Profi! Die Inhalte werden trotz der Masse hervorragend vermittelt, erklärt und anschaulich präsentiert. Die idyllische Lage des "Gut Ruckeljahns" im schönen Sauerland sorgt zusätzlich für die optimale Lernatmosphäre.
Aufgrund der festgelegten Teilnehmerzahlen pro Kurs (max. 12 im Kompaktkurs) herrschen überschaubare und ideale Lernbedingungen!
Außerdem findet die Schießausbildung auf einem der besten Schießstände Deutschlands statt (Schießstand Spielwigge in Lüdenscheid).
Insgesamt war ich somit bestens auf die Jägerprüfung vorbereitet und darüber hinaus fühle ich mich mit der Ausbildung in der Jagdschule Sauerland den kommenden Herausforderungen der Jagd gewaschen.
Mit 10 von 10 Punkten empfehle ich die Jagdschule Sauerland!

 
Fischer Mario
Donnerstag, 04-07-13 09:33

Jagdschule Sauerland Besser geht nicht!

Perfekte Vorbereitung, exzellente Kursunterlagen, super Schießstand, nette Leute rund um alles super Auch die Prüfer waren super und locker was das ganze noch abrundete. Danke an Jens Kratzenberg für die klasse Vermittlung der "Basics". Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen.
In dem Sinne Danke und Allzeit Weidmannsheil.

 
Martin Kreuzer
Donnerstag, 04-07-13 09:33

Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, es hat einfach alles gepasst und kann dies guten Gewissens weiterempfehlen!
MfG Martin Kreuzer

 
 
Impressum  |  AGB  |  Kontakt  |  Partner  |  Häufige Fragen  |  PDF Kurstermine  |  Dies & Das  |  Signale  |  Gästebuch  |