Prüfungsvorbereitung für Erfolgsorientierte

Die Jagdschule Sauerland bietet für externe Prüfungswiederholer einen komprimierten Vorbereitungskurs an - speziell für Personen, die ihren Jagdschein unbedingt in den eigenen Händen halten möchten. Das von Revierjagdmeister Kratzenberg entwickelte Vorbereitungskonzept "Erfolgsgarantie" wurde exklusiv für Prüfungswiederholer erarbeitet und führt zu hervorragenden Ergebnissen in der Jägerprüfung.

„ Erfolgreich die Jägerprüfung bestehen, durch das Vorbereitungskonzept Erfolgsgarantie. “

Ihre persönliche Ausbildung zum/zur Jungjäger/in erfahren Sie bei Revierjagdmeister Jens Kratzenberg. Weiterhin haben wir ein kompetentes Dozententeam speziell für Sie zusammengestellt. Hierzu zählen gestandene Waidmänner und Waidfrauen, die bereits umfangreiche Erfahrungen in Wald und Flur gesammelt haben. Beste Voraussetzungen für Ihre erfolgreiche Jägerprüfung! 

Wiederholerkurs

Für die Teilnahme am Wiederholerkurs sind jagdliche Vorkenntnisse zwingend erforderlich.

Kurs:

Wiederholerkurs 2 WE/ 5Tage (1WE Sa./So.; 2WE Fr./Sa./So. oder 5 Tage in Folge + 3T. Prüf inkl. 1T. Prüf.Vorbereitung)

Aufbau:

Die maßgeschneiderte Prüfungsvorbereitung erfolgt nach einem von uns speziell entwickeltem Vorbereitungskonzept. Alle Grundlagen der theoretischen, sowie praktischen Jagdausbildung werden durch eine zielorientierte Wissensvermittlung vertieft. Die Schießausbildung ist ebenfalls an die Anforderungen der Jägerprüfung angepasst.

Teilnehmer:

mittlere Gruppengröße   

Ihre Vorteile:

  • Prüfungsvorbereitung durch Revierjagdmeister
  • Effizientes Lehrkonzept „Erfolgsgarantie“ 
  • zielorientierte Prüfungssimulationen
  • Wir wollen Ihren Erfolg!

 

Komplettpreis   1190,00 €

Alle Kosten des Kurses sind enthalten !

Kurs - Beginn

Datum/Lehrgang

Datum/Prüfung

Wi / 1 - Mai ´17

WE1/ 27.05. - 28.05.17     

und   WE2/ 09.06. - 11.06.17

ausgebucht

Wi / 1b - Juli ´17

Zusatzkurs Sa - Mi 

15.07. - 19.07.17

ausgebucht

Wi / 2 - Okt. ´17

WE1/ 30.09. - 01.10.17

und   WE2/ 06.10. - 08.10.17

ausgebucht

Wi / 2b - Nov. ´17

WE1/ 18.11. - 20.11.17

und   WE2b/ 25.11. - 26.11.17

14. - 16. Dez. 2017

 

Bitte Melden Sie sich hier an:                    

zur Anmeldung

(Alternativ PDF Anmeldeformular download)

 

Roland Fischer

Dienstag, 05-07-17 09:30

Die Jagdausbildung bei der Jagschule Sauerland empfehle ich gern und mit bestem Gewissen allen, die sich dazu entschieden haben, das Jagdhandwerk zu erlernen.
Die Lage der Ausbildungsstätte im schönen Sauerland, die Unterbringung auf Gut Ruckeljahn und natürlich in erster Linie die methodisch und didaktisch erstklassige Erwachsenenbildung haben mich vollständig überzeugt.
Dazu die Entscheidung der Jagdschulleitung, die Prüfungen in Kooperation mit der Kreisjägerschaft Emden abnehmen zu lassen.
Für mich eine klare Empfehlung!

Markus Schaller

Dienstag, 04-07-17 09:30

Bemerkung: Noch voll von Glückshormonen, die Prüfung bestanden zu haben bleibt die Erkenntnis; Revierjagdmeister Jens Kratzenberg nicht zu kennen ist eine Bildungslücke. Die fundierte Vermittlung von relevantem Praxiswissen auf eine ganz spezielle Art wird mich mein Jägerleben begleiten. Ich kann und werde die Jagdschule Sauerland uneingeschränkt weiterempfehlen.

Manuel Alexandre

Dienstag, 15-03-16 09:30

Kurzinfo: 10 Punkte für die Jagdschule Sauerland (Wiederholerkurs 23.01 -31.01.2016)
Bemerkung: Eine sehr gute Jagdschule. Das Fachwissen wird hervorragend vermittelt durch  kompetente und hilfsbereite Jagdausbilder. Gute familiäre Atmosphäre. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Jagdschule.

Danke für die gute Unterstützung in dieser kurzen Zeit an Familie Kratzenberger

Wolfgang Krüger

Sonntag, 06-09-15 09:30

Einfach super Begleitung (22.8.15-4.9.15  Wiederholerkurs)
Bemerkung: In einem herrlichen Ambiente wird einem das Lernen einfach leicht gemacht. Durch qualifizierte Ausbilder wird das benötigte Wissen sehr gut vermittelt. Desweiteren war die Prüfungsvorbereitung am Prüfungsort, wie schießen und abgehen des Prüfungsparcours. Die Begleitung während der Prüfung war hervorragend. Vielen Dank an Alle und der Familie Kratzenberg. Macht so weiter. Ich kann diese Schule nur wärmstens empfehlen.
Ein Waidmannsheil Punkte: 10

Hans-Jörg Schaller

Dienstag, 30-06-15 09:30

100 % Erfolgsquote, da kann die KJS Rhein-Erft (6.6.15 -27.6.15)
Bemerkung: mit einer Quote von kleiner gleich 50 % nicht mithalten.
Das Material ist gut, die Unterlagen sehr strukturiert und auf die Prüfung augerichtet. Zeit wird hier nicht verschwendet.
Punkte: 10

Alexander Wirtz

Sonntag, 23-11-14 10:56

Kurzinfo: Sehr zu empfehlen (Wiederholerkurs)

Die Jagdschule im Sauerland bietet eine hervorragende Ausbildung und Fachwissen durch Revierjagdmeister Jens Kratzenberg und seinen Dozenten. Außerdem ist eine sehr gute Betreuung durch Herrn und Frau Kratzenberg während der gesamten Ausbildung inbegriffen.

Diese JAGDSCHULE ist jedem der eine Top Ausbildung bevorzugt zu empfehlen. Zudem ist das Buch von Herr Kratzenberg (Wildschadensverhütung mit System) für jeden Jäger sehr nützlich.

Lisa Büscher

Mittwoch, 30-07-14 09:30

Kurzinfo: Jagdschule zum weiter empfehlen (Wiederholerkurs Mai/ Juni 2014)

Bemerkung: Ich kann die Jagdschule Sauerland nur weiter empfehlen. In den fünf Tagen Wiederholer Kurs, habe ich fast mehr gelernt als in den sieben Monaten Ausbildung beim Hegering. Es wurde auf individuelle Fragen eingegangen und die kleinere Gruppe hat es möglich gemacht besser zu lernen.

Steffen Prenger

Freitag, 20-06-14 10:01

Kurzinfo: perfekte Jagdschule (Wiederholer Kurs 1 2014)

Bemerkung: Kann die Jagdschule Sauerland an jeden weiter empfehlen der nen Jagdschein machen möchte.der Unterricht ist sehr gut.die Prüfung ist aufjedenfall zuschaffen wenn man beim Unterricht auf Gut Ruckeljahn den Unterricht mitgemacht hat.vor allem macht es auch Spaß,auch der eigentlich langweiligere Stoff.

Ralf Kühnle

Donnerstag, 19-09-13 09:57

Kurzinfo: Das war bis ins Detail perfect !!! (22.08.2013 - 26.08.2013)

Bemerkung: Erstklassiger Unterricht Herr Kratzenberg! In den 5 Tagen habe ich den Unterricht bei ihnen so richtig genossen und ich bin perfect von ihnen auf die Prüfung verbereitet worden. Ich kann nur sagen: Besser geht es wirklich nicht mehr.

Dieter Satzinger

Donnerstag, 04-07-13 09:35


Der Kurs war echt gut.. Die Schulungsunterlagen sehr gut und Herr Jens Kratzenberg hat den doch recht trockenen Stoff super gut vermittelt und die Zeit verging wie im Flug. Auch zu den Prüfern in Emden kann man nur sagen - alles mehr als menschlich und nett abgewickelt. Ich kann Ruckeljahn und die Sauerland Schule nur weiterempfehlen. Hübsche Umgebung - guter Schießstand. Waidmännische Grüße


  • Jetzt kostenlos & unverbindlich Infomappe Wiederholerkurs anfordern !

Impressum  |  AGB  |  Kontakt  |  Partner  |  Häufige Fragen  |  PDF Kurstermine  |  Dies & Das  |  Signale  |  Gästebuch  |