Deine Unterkunft

"Die Ruckeljahner" – Leben auf dem Berghof Gut Ruckeljahn

Die Schüler – die sogenannten "Ruckeljahner" – der Jagdschule Sauerland haben die Möglichkeit, die Form der Unterbringung während ihrer Jägerausbildung selbst zu wählen. Zum einen können die Unterbringungsmöglichkeiten auf dem Berghof Gut Ruckeljahn genutzt werden. Zum anderen gibt es zahlreiche private Pensionen, die dich gerne willkommen heißen. Du selbst hast die Wahl.

Auf jeden Fall ist das Zusammenleben im "Dachsbau" – die Bezeichnung für die Unterkünfte – eine bleibende Erinnerung ;-). Die Räumlichkeiten, wie z. B. der Aufenthaltsraum oder die Wirtschaftsküche, laden zum Miteinander ein. Gemeinsames Lernen, gemeinsames Essen oder gemeinsames Grillen und Feiern haben bis heute viele unvergessliche Erlebnisse hervorgebracht. Der Begriff der "Ruckeljahner" ist einst durch die Schüler entstanden. Er steht symbolisch für das, was das Leben auf dem Berghof Gut Ruckeljahn bedeutet. Viele Freundschaften sind unter den "Leidensgenossen" entstanden, einige jagen auch zusammen. So soll es sein, das Waidwerk verbindet!

Berghof – Gut Ruckeljahn

Das Gut Ruckeljahn ist ein stilvolles Anwesen in bezaubernder Mittelgebirgslandschaft mit hervorragendem Ruf und unbeschreiblicher Aussicht. Zu den Besonderheiten des Gutes zählen ein eigener See sowie ein Glockenspiel. Bereits der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer war Gast auf dem Gut und konnte sich von dessen Schönheit überzeugen.

„Der Berghof Gut Ruckeljahn, anders, inspirierend und mit dem behaglichen Gefühl im Urlaub zu sein.“

Die Jagdschule Sauerland bietet dir ein unschlagbares Preis-/Leistungsangebot. Wir verfügen über mehrere Unterbringungsmöglichkeiten wie Doppel- oder Mehrbettzimmer. Die Jagdschule freut sich, den Jagdschulgästen dieses hochwertige Angebot zu einem sagenhaften Vorzugspreis anbieten zu können.

Berghof – Gut Ruckeljahn

Leistungen: Übernachtung + Selbstverpflegung

1 Übernachtung

Weitere Leistungen:
- Zugang zum hauseigenen See (Baden und Angeln)

- Nutzung der Jagdvideothek

Das alles zum Vorzugspreis von nur

Einzel-, Doppelzimmer Pro/Person

49,00 / 29,00 € inkl. MwSt.*

*bei Buchung der Übernachtungen während des gesamten Lehrganges.

Bitte Buchung per Telefon 02392 80 52 52 0

Service:
Gerne übernehmen wir die Buchung für dich. Einfach im Formular zur Kursanmeldung ein Kreuz im Feld

O      Unterbringung im Gut Ruckeljahn.

Wichtiger Hinweis:
Die Jagdschule verfügt im Erdgeschoss (Unterkünfte) über eine neue Wirtschaftsküche. Ideal, um in Gemeinschaft zu kochen oder sich selbst zu versorgen.

Auch das ist möglich:

Stellplätze für bis zu drei Wohnmobile oder Wohnwagen sind vorhanden. Sprechen Sie uns jetzt an!

Private Pensionen

Hier finden Sie eine große Auswahl an weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in der Region.

Egal, ob mit Frühstück oder Vollpension – Du hast die Wahl.

Preis pro Übernachtung

ca. 24,00-90,00 € inkl. MwSt.

Normalerweise gilt, dass im Preis das Frühstück mit inbegriffen ist. Genaueres bitte beim jeweiligen Anbieter erfragen.

Mittagessen & Abendbrot

Essen gehen, Essen bestellen, Selbstversorger – alles ist möglich!

Auswärts

Während der Mittagszeit und am Abend hast du mehrere Möglichkeiten, in der nahegelegenen Stadt Neuenrade (1,5 km) Essen zu gehen. Neben Imbissen und Schnellrestaurants stehen zahlreiche gemütliche Gaststätten zur Verfügung. Wer sich etwas im Supermarkt kaufen möchte: Kaufpark, Lidl und Co. sind ebenfalls vorhanden.

Gut Ruckeljahn

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich das Essen zu bestellen. Auf Gut Ruckeljahn haben wir geeignete Räumlichkeiten, um das bestellte Essen zu verzehren. Auch Selbstversorgung ist möglich, da eine große Wirtschaftsküche in den Unterkünften vorhanden ist.