Die Jagdausbildung am Wochenende

„ An 6 Wochenenden jagen lernen & anschließend die Jägerprüfung ablegen. “

Speziell für die in der umliegenden Region der Jagdschule Sauerland lebenden Jagdscheinanwärter bieten wir eine Jagdausbildung an den Wochenenden an. Hierbei erlernen Sie etappenweise über sechs Wochenenden jagdliche Theorie und Revierpraxis kennen. Der unkomplizierte Weg für das erfolgreiche Bestehen Ihrer Jägerprüfung.

„ Erfolgreiche Jagdausbildung in der Region, beim Fachmann – dem Berufsjäger im Sauerland. “

Der Wochenendkurs ist die bequemste und leichteste Art, die Jägerausbildung zu absolvieren. Erleben Sie beim Team der Jagdschule Sauerland eine unvergleichliche Jagdausbildung in familiärer Atmosphäre und unter Gleichgesinnten. Erfüllen Sie sich jetzt Ihren Traum vom Jagdschein!

 

 

wo1

wo8

wo6

wo5

wo11

wo10

wo12

wo13

wo14

wo15

wo4

wo9

Wochenendkurs

Für die Teilnahme am Kurs sind jagdliche Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Kurs: Wochenendkurs  6 WE á 3 Tage (Fr./Sa./So.) mit anschließender Prüfung
Aufbau:Die Jagdausbildung zum Jäger erfolgt über mehrere Wochenenden. Sie erlernen an jeweils drei aufeinanderfolgenden Tagen die Kunst des Jagdhandwerkes kennen. Der ausgewogene Unterricht, bestehend aus jagdlicher Theorie und Revierpraxis, wird durch zahlreiche Exkursionen unterstützt. Die Schießausbildung erfolgt in einer nahegelegenen, modernen Schießstätte unter Anleitung eines professionellen Schießausbilders.
Teilnehmer:kleine Lerngruppe

   

Ihre Vorteile:

  • in sechs Wochenenden etappenweise zu Ihrem Jagdschein
  • kurze, gestaffelte & günstige Jagdausbildung
  • nur wenige Urlaubstage für Ihren Jagdschein
  • zahlreiche praxisorientierte, jagdliche Exkursionen
  • zwischen Wochenenden Zeit zum Lernen
  • prüfungsrelevanter Kernunterricht vor der Prüfung
Komplettpreis 2580,00 €

Alle Kosten des Kurses sind enthalten!

+ inkl. Standgebühren + inkl. Munitionskosten + inkl. Prüfungsgebühr

+ inklusive Überraschungspaket „Wochenendkurs“
KursbeginnDaten WochenendenPrüfung
Wo/1-2019WE1: 15.03. - 17.03.19 WE2: 22.03. - 24.03.19WE3: 29.03. - 31.03.19ausgebucht
März ´19

WE4: 05.04. - 07.04.19WE5: 12.04. - 14.04.19WE6: 18.04. - 20.4.19

Wo/2-2019WE1: 24.05. - 26.05.19WE2: 30.05. - 02.06.19WE3: 07.06. - 10.06.19ausgebucht
Mai ´19

WE4: 14.06. - 16.06.19WE5: 20.06. - 23.06.19
Wo/3-2019WE1: 03.10. - 06,10,19WE2: 11.10. - 13.10.19WE3: 18. - 20.10.19ausgebucht
Oktober ´19

WE4: 25.10. - 27.10.19WE5: 31.10. - 03.11.19
Wo/4-2019/20WE1: 22.11. - 24.11.19 WE2: 06.12. - 08.12.19WE3: 13.12. - 15.12.19ausgebucht
November ´19

WE4: 10.01. - 12.01.20WE5: 17.01. - 19.01.20WE6: 24.01. - 26.01.20

Wo/1-2020

WE1: 14.02. - 16.02.20WE2: 21.02. - 23.02.20WE3: 28.02. - 01.03.2026. - 28. März ´20
Februar ´20WE4: 06.03. - 08.03.20WE5: 13.03. - 15.03.20WE6: 20.03. - 22.03.20
Wo/2-2020WE1: 15.05. - 17.05.20WE2: 21.05. - 24.05.20WE3: 29.05. - 01.06.2018. - 20. Juni ´20
Mai ´20WE4: 05.06. - 07.06.20WE5: 11.06. - 14.06.20
Wo/3-2020WE1: 20.11. - 22.11.20WE2: 27.11. - 29.11.20WE3: 04.12. - 06.12.20folgt
Nov. ´20WE4: 08.01. - 10.01.21WE5: 15.01. - 17.01.21WE6: 22.01. - 24.01.21

 

Bitte melden Sie sich hier an:

zur Anmeldung

(Alternativ PDF Anmeldeformular download)

 

Taddäus Szkatula

Donnerstag, 11-07-19

Kurzinfo: Jagdkurs Wo/1-2019 (Jagdkurs März-April 2019)
Punkte: 10
Bemerkung: Herr Kratzenberg und sein Team haben uns sehr viel Wissen vermittelt. Der Unterricht war super strukturiert, wodurch wir perfekt auf die Prüfung vorbereitet wurden.
Nur zu empfehlen, weiter so!

Konstantin Lollert

Freitag, 17-05-19

Kurzinfo: Intensive und lehrreiche Ausbildung (15.3.2019 bis 11.5.2019)
Punkte: 10
Bemerkung: Die Ausbildung verläuft sehr sehr prägend und lehrreich. Nachdem man den Wochenend-Kurs absolviert hat, fragt man sich erst mal, was man denn nun am Wochenende machen soll. ;-)

Die Art und Weise wie das Wissen vermittelt wird ist hier einer der entscheidendsten Punkte. Es wird nicht stur etwas runtergerattert. Man erfährt schnell, wie Jens Kratzenbergs Infotainment-Ansatz funktioniert. Der Vorteil ist: Man vergisst das Gelernte niemals, denn man verknüpft es mit positiven humorvollen Momenten aus dem Unterricht. Die Vorbereitung auf die Prüfung ist ideal!

Ich würde diese Ausbildung jedes mal wieder machen und werde sie entsprechend weiterempfehlen.

Joanna Kolb

Mittwoch, 16-05-19

Kurzinfo: Top Ausbildung! (März-Mai 2019) Punkte: 10
Bemerkung: Am Anfang stand die Frage, wie man so viel Wissen in 6 Wochenenden erlangen soll. Dank Herr Kratzenberg und seinem Team war der Unterricht nicht nur für die Prüfung, sondern auch für das folgende Jägerleben mehr als nur hilfreich! Wir sind die ganze Woche voller Vorfreude aufs nächste Wochenende auf Gut Ruckeljahn gewesen und es war eine schöne Zeit, an die man sich noch lange erinnern wird!
Das Ziel wurde auch erreicht und die Prüfung sehr gut bestanden.
Absolut weiter zu empfehlen!

Dominique Drautzburg-Mutzenbach

Dienstag, 15-05-19

Kurzinfo: Es hat sehr viel Spaß gemacht (Nov 18 - Feb 19)
Punkte: 10
Bemerkung: Das Team rund um Familie Kratzenberg ist durchweg kompetent,gut drauf und Vollblutjäger. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Mein besonderer Dank gilt Herrn Peetz,der in punkto Wissensvermittlung dem Chef in nichts nachsteht. Ich kann jedem die Jagdschule empfehlen der Wert darauf legt von Profis zu lernen. Müsste ich den Jagdschein nochmal machen,wäre meine Wahl wieder die gleiche.

Linus Olbrich

Sonntag, 13-05-19

Kurzinfo: Spitzenmäßig und äußerst professionell!! (April - Mai 2019 WE Kurs)
Punkte: 10
Bemerkung: So macht lernen spaß!
Immer wieder gerne.
Kann den Inhalt der Top-Rezensionen nur bestätigen.
Weiterhin viel Erfolg.

Carsten Schröder

Mittwoch, 21-11-18 10:28

Alles Top (28.09.-09.11.2018)
Punkte: 10
Bemerkung: Jeder Zeit wieder

Fabio Grümbel

06-09-18

Kurzinfo: Absolut Empfehlenswert (01.06.2018 - 14.07.2018) Punkte: 10
Bemerkung: Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland war hervorragend. Die Dozenten sind sehr kompetent und verstehen es den Lernstoff interessant zu gestalten und einprägsam zu vermitteln. Man wird nicht nur auf sehr gut auf die Jagdprüfung vorbereitet, sondern nimmt auch viel für die spätere jagdliche Praxis mit. Vielen Dank für die schöne Zeit. Klare Weiterempfehlung!

 

 

Alexander Witte

Mittwoch, 18-02-18 10:28

So viel Spaß kann lernen machen... (Wochenendkurs 4/17)
Bemerkung: Die Ausbildung in der Jagdschule Sauerland wird mir persönlich als maximal Kompetent in bester Errinnerung bleiben. Neben den vermittelten Inhalten die zum bestehen der Jägerpfüfung notwendig sind geben Herr Kratzenberg und Herr Herberg viele Tipps aus der Berufsjägerpraxis mit auf den Weg. Letzendlich ist Kompetenz alleine ohne eine gute Vortragsleistung der Referenten nur halb so viel Wert. Herr Kratzenberg und Herr Herberg schaffen es jedoch auf höchstem Niveau mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten die Inhalte so zu verpacken, dass die Ausbildung auch richtig Spaß macht. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Markus Timreck

Mittwoch, 01-08-17

Kurzinfo: Kurz, knackig, professionell! (04.-29.07.2017)
Punkte: 10
Bemerkung: Die Jagdschule Sauerland habe ich anhand eben solcher Erfahrungsberichte in den engeren Kreis der Auswahl genommen. Nach einem Besuch vorab viel dann die Wahl auf eben diese. Während der Ausbildung zum Jungjäger wurde meine Entscheidung bestätigt. Eine Hochprofessionelle, Fachkompetente Ausbildung unter Berücksichtigung unterschiedlichster Lehrmethoden, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 

 

Auf Grund dieser Ausbildung, bei einem wirklichen Berufsjäger (der weiß wovon er spricht) und den weiterhin eingesetzten Fachleuten für unterschiedliche Themengebiete, konnte ich meine Prüfung mit Bravur ablegen und somit bereits gestern meinen Jagdschein lösen. Ich bedanke mich für die Gute Ausbildung und die tolle Unterbringung auf einem traumhaft schönen Jagdgut!

José-Luis Uzquiano

20-02-17 10:57

Kurzinfo: Von Profis für die Jagd lernen (Wochendkurs 04/2016) Bemerkung: Sehr gute und vielseitige Ausbildung zum Jungjäger. Nicht nur für die Jagdprüfung. Der Unterricht war sehr gut strukturiert und das Material exzellent. Auf der Basis kann man sich fokussiert auf die Prüfung vorbereiten. Darüber hinaus wird noch mehr jagdrelevanter Stoff vermittelt.

 

 

Sascha Fischer

14-11-16 10:57

Kurzinfo: Top Ausbildung! !! (Oktober)
Bemerkung: So macht lernen Spaß! !!! Eine sehr schöne Zeit und eine super Ausbildung.
Vielen Dank noch mal an Familie Kratzenberg & Michael
Mfg Sascha
Punkte: 10

 

 

Emil Schiewe

Mittwoch, 09-07-16 10:57

Kurzinfo: Fon einem Jäger! lernen (29.04-03.06 2016) Bemerkung: Wer von einem Fachmann, mit sehr umfangreichem Wissen, lernen will, dabei einen Unterhaltsammen Unterricht erleben möchte ,wer sicher in die Prüfung gehen will(intensives Lernen und treffen auf dem Schiesstand voraus- gesetzt) der geht zum Herr Kratzenberg in die Jagdschule Sauerland.

 

 

Jacqueline Zimmermann

Mittwoch, 15-06-16 11:49

Tontauben kosten Nerven (Wochenendkurs Mai 16)
Bemerkung: Ich dachte in so kurzer Zeit so viel zu lernen sei eigentlich unmöglich. ABER mit so erfahrenen Berufsjägern wie Herr Kratzenberg und Frau Tiedt, die das notwendige Wissen Präzise und Interessant vermitteln schafft man es, sogar mit viel Spaß. Was aber nicht bedeutet das man sich in der Freizeit zurücklehnen sollte, es heißt lernen, lernen, lernen. Die größte Hürde war für mich das Tontaubenschießen. Aber auch hier bin ich professionell  unterstützt worden und habe es in letzter Sekunde auch noch geschafft.
DANKE Punkte: 10

Björn Zimmermann

Mittwoch, 15-06-16 11:47

Mai 16 (Wochenendkurs Mai 16)
Bemerkung: Sofort nach der Anmeldung habe ich meine Unterlagen erhalten um schon im Vorfeld mit dem lernen anzufangen. Der Unterricht läuft strukturiert und interessant ab. Die Zeit verfliegt wie im Flug. Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Das Ziel, der Jagdschein, ist zu 100% erfüllt.
Punkte: 10

Rainer Paul

Dienstag, 14-06-16 11:47

Bewertung Jagdkurs Mai 2016 (Mai 2016)
Bemerkung: Was soll ich jetzt noch sagen? Meine Kursmittglieder haben es auf den Punkt gebracht.
Klasse fande ich es das ich mit meinem WOMO die ganzen 5 Wochen auf Gut Ruckeljan stehen durfte. Lieben Dank dafür.
Punkte: 10

Markus Grothe

07-06-16

Kurzinfo: Mehr kann man in kürzerer Zeit nicht erreichen. (Wochenendkurs Mai 2016) Bemerkung: Ich fasse die letzten 5 Wochen kurz zusammen: In der Jagdschule Sauerland fühlt man sich direkt wohl. Ich glaube nicht dass ich schon mal in kürzerer Zeit mehr gelernt habe. Es ist anstrengend aber dafür effektiv. Die Ausbilder in Form von Herrn Kratzenberg und Frau Tiedt machen einen kompetenten Eindruck und vermitteln den Stoff in einer ganz eigenen Art.

 

 

Im Hinblick auf die Prüfung kann man sagen dass man bestens vorbereitet vor die Prüfungskommission tritt und der Erfolg unterstreicht das Konzept des Herrn Kratzenberg. Es waren anstrengende Wochen, es gab viel zu lernen, es hat Spaß gemacht! Danke! Punkte: 9

Michael Sonnenberg

Samstag, 04-06-16 10:57

Wissensvermittlung in Vollendung (Wochenendkurs Mai 2016)
Bemerkung: Herr Kratzenberg und sein Team vermitteln die Lerninhalte in einer immer praxisbezogenen und nachvollziehbaren Form; insbesondere Themen, die einen eher nüchternen Inhalt haben, werden in einer methodisch, didaktisch perfekten  Art und Weise vorgetragen, die ich in meinen Ausbildungen und meinem Studium nie erlebt habe. Ich bin ohne jagdliches Vorwissen in den Kurs gegangen und habe in den vergangen 5 Wochen eine perfekte Ausbildung erfahren...Vielen Dank!!!

Damir Puskaric

Sonntag, 20-03-16 10:57

Bewertung Wochenendkurs 15/16 (Wochenendkurs 15/16)
Bemerkung: Wer Jäger werden will, ist hier genau richtig.  
Hervorragendes Unterrichtsmaterial, perfekte Organisation, ansprechende Atmosphäre, Klasse Dozenten/-innen und ein stets motivierender Revierjagdmeister Jens Kratzenberg.
Mit der Jagdschule Sauerland hat ein jeder gute Chancen sich ein solides Fundament für die Zukunft als Jäger zu schaffen.
Uneingeschränkte Empfehlung und an das komplette Team der Jagdschule Sauerland herzlichen Dank für die angenehme Zeit!

Katrin Fröhlich

Dienstag, 01-03-16 10:57

Herausragend (Wochenendkurs 15/16)
Bemerkung: Die Jagdschule Sauerland bietet das was Sie verspricht. Fundiertes Fachwissen zu vermitteln, TOP Unterlagen zum lernen und eine Wohlfühlatmosphäre in familiärer Umgebung. Herr Kratzenberg und sein Team vermitteln ein fundiertes Wissen und stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur verfügung. Ich würde in der Jadgschule Sauerland immer wieder meinen Jagdschein machen und werde auch weitere Lährgänge und Seminare besuchen.

Christian Schaefer

Mittwoch, 27-01-16 10:57

Prädikat: Herausragend (Wochenendkurs 11/2015)
Bemerkung: Herr Kratzenberg ist einfach ein Meister seines Fachs. Er versteht es den Kurs bei lauen zu halten und dennoch den ernst der Lage nicht zu unterschätzen.
Wer also mit viel Spaß etwas von einem wahren Jäger etwas lernen möchte ist hier genau richtig aufgehoben.
Jederzeit wieder.

So im nachgang fehlen einem die Wochenende in der Jagschule Sauerland.
Vielen dank an Herr und Frau Kratzenberg sowie auch an Frau Tiedt und alle anderen Dozenten.
Waidmannsheil und merke der Fuchs kann immer kommen!

Mark-Oliver Klose

24-11-15

Kurzinfo: Ich bin angekommen (Wochenendkurs ) Bemerkung: Ich möchte nicht lange ausholen, die Ausbildung bei Herrn Kratzenberg war hoch professionell. Herr Kratzenberg ist ein Jäger durch und durch von dem sich so mancher "Profi " eine große Scheibe abschneiden kann . Ich wünsch Euch alles Gute für die Zukunft. Waidmanns Heil für alle die das Jagen lieben und leben ;-) Punkte: 10

 

 

Andreas Dibowski

08-05-15

Kurzinfo: Ausbildung auf höchstem Niveau! (März 15) Bemerkung: Meine Ausbildung lief v. März bis April 2015. Anfänglich total erschlagen vom Lernstoff gab mir die gesamte Ausbildercrew immer das Gefühl, Du schaffst es. Die Ausbildung zeichnet sich durch die interessante und lebendige Aufbereitung des gesamten Lernstoffes aus. Das wunderschöne Gut Ruckeljahn rundet alles ab! Das herausragende Fachwissen von Herrn Kratzenberg und die eigene Methodik den Stoff zu vermitteln gingen über prüfungsrelevante Fachgebiete hinaus.

 

 

Herausheben möchte ich neben den Fachwissen von Hr. Kratzenberg auch die anderen Ausbilder, die Herren Amian, Dümpelmann und hier noch ganz besonders Herrn Bjön Gürgens. Super nett und Kompetent ebenso Elke und Friedrich Geier vom Schießstand Spielwigge in Lüderscheid. Besonderen Dank auch an Fr. Kratzenberg und natürlich an die Jägerschaft Emden e.V. (Ostfriesland) sowie den Schießstand Emden Knock e.V. für die super freundliche und gastliche Atmosphäre. Fazit: Alles in allem eine sehr seriöse und empfehlenswe rte Jagdschule! Vielen Dank an alle, allzeit Waidmannsheil und Horrido

Henrik Brück

Montag, 21-04-15 10:57

Kurzinfo: In 7 Wochen zum Jagdschein - Waidmannsheil (Wochenendkurs März 2015)
Bemerkung: Jagdschule Sauerland – professionelle, umfangreiche und verständliche Jäderausbildung!
Sehr erfahrene und kompetente Referenten, welche den Unterricht immer interessant und effektiv gestaltet haben. Angenehme Atmosphäre auf dem Gut Ruckeljahn und dem Schießstand in Lüdenscheid.

Umfangreiche und vollständige Lehrunterlagen sowie sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung in Emden. Revierjagdmeister Jens Kratzenberg verfügt über ein sehr umfangreiches theoretisches Wissen und umfangreiche praktische Erfahrungen, welche er sehr gut vermitteln konnte.
Waidmannsheil und vielen Dank an Herrn Kratzenberg, Frau Kratzenberg, Herrn Gürgens, Herrn Dümpelmann und Herrn Amian sowie die Familie Geier vom Schießstand Spielwigge in Lüdenscheid.

Dr.Ayman Al Madani

Freitag, 19-12-14 20:27

Jagdschule Sauerland Besser geht nicht!

Perfekte Vorbereitung, klasse Vermittlung ,exzellente Kursunterlagen, super Schießstand, nette Leute alles super Auch die Prüfer waren super und locker .

Die Elitejagdschule Sauerland wird ihrem Namen mehr als gerecht. Das Team um Herrn Kratzenberg

glänzt nicht nur mit fachlicher Kompetenz, sondern auch mit der Praxis,

Auf diesem weg noch einmal danke an Herr Kratzenberg und sei Team , Ihr seit super!!!
Danke für alles und allzeit Weidmannsheil

Kurzinfo: So macht lernen Spaß
Gut Ruckeljahn.

Dr. Andreas Engelhardt

Montag, 24-11-14 10:57

Kurzinfo: Rundum zufrieden (Wochenendkurs)

Bemerkung: Ich fühlte mich während des gesamten Kurses exzellent betreut und bin über den enormen Wissenszuwachs begeistert. Herr Kratzenberg schafft es, die Aufmerksamkeit des Auditoriums auch über den gesamten 9-Stunden Tag zu erlangen, was meiner Ansicht nach aufgrund der Fülle der Materie nicht selbstverständlich ist.
Insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung!

Hanno Keith Heller

Freitag, 16-05-14 09:59

Kurzinfo: Kompetente Ausbildung, Sehr zu empfehlen (Wochenendkurs 14.02.14-29.03.2014)

Bemerkung: ch hätte mir keine bessere Vorbereitung auf die Jägerprüfung vorstellen können. Der Unterricht war äußerst informativ und wird angereichert durch äußerst interessante Praxisbeispiele aus dem erlebten + Praktischen Wissensschatz von Herrn Kratzenberg. Wir haben viel Spass gehabt und die Unterrichtszeit war nie langweilig.

Man merkt eindeutig dass hier kein Theoretiker vor einem steht sondern ein Mann der Praxis, der zudem seinen Beruf liebt und lebt. Der Unterichtsstoff ist sehr gut strukturiert und man kann sich einige "Eselsbrücken" bauen. Ich hatte vorher so gut wie keine Grundkenntnisse und habe mit entsprechendem Lerneinsatz die Prüfung bestanden. Das Anwesen,Schulungsraum und der Schiesstand sind ebenfalls wunderschön und es macht Spass sich hier aufzuhalten. Auch die Prüfung in Niedersachsen hat mir gut gefallen, die Prüfer sind sehr nett und korrekt und sind keine Prüfer, die Spass daran haben einen "Lang" zu machen. Ich kann jedem die Jagdschule Sauerland uneingeschränkt empfehlen! Es war eine tolle Zeit, an die ich mich sehr gerne erinnern werde. Wenn jede Ausbildung in Deutschland so Qualifiziert wäre, wären wir auf einem ganz anderen Bildungsniveau.

Bernd Rzymann

Freitag, 04-04-14 09:54

Kurzinfo: Jagdschulebewertung (von 14.02.14 bis 29.03.14)

Bemerkung: Eine SUPER SUPER Vermittlung des Lernstoffes von Herrn Kratzenberger, besser geht es nicht mehr Die Schule kann ich 100%tig weiter Empfehlen Bester Dank für alles und Gruss an Sie und Ihren Team Herr Kratzenberg & WEIDMANSHEIL

Dr. Dr. Mario Petri

Freitag, 04-04-14 09:48

Kurzinfo: In jedem Fall zu empfehlen!

Bemerkung: Die Ausbildung zeichnet sich zunächst durch die interessante und lebendige Aufbereitung des umfangreichen Lernstoffs und eine gute und übersichtliche Strukturierung der Themengebiete aus. Weiterhin ist die Kombination der einzelnen Themenbereiche so gelegt, dass sie einerseits abwechslungsreich und damit interessant sowie auch didaktisch sinnvoll sind.

Das herausragende Fachwissen von Herrn Kratzenberg und der Fundus seiner praktischen Erfahrungen zeigen zudem schnell, dass hier nicht nur schlicht das prüfungsrelevante Wissen vermittelt sind, sondern auch eine gute Vorbereitung für die Jagd nach der Jägerprüfung erfolgt.

Jannis Link

Freitag, 04-04-14 09:50

Kurzinfo: Nur zu empfehlen! (WO/1 14.02 -29.03.14)

Bemerkung: Sehr gut strukturierter, super ausgearbeiteter Lehrplan. Referenten zur Abwechslung zwischendurch, 1A Schießstand, kleine Gruppe - Noch besser könnten die Bedingungen zur Erlangung des Jagdscheins gar nicht sein. Ich kann die Jagdschule, nicht zuletzt wegen Herrn Kratzenbergs Kompetenz, nur jedem ans Herz legen!
Danke Herr Kratzenberg und Waidmannsheil

Stefan Heinigk

Dienstag, 09-07-13 09:17

Kurzinfo: Vielen Dank für die tolle Ausbildung! (26.04.-02.06.2013 / Wochenendkurs)

Bemerkung: Heute habe ich meinen ersten Jagdschein gelöst. Damit habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt.
Dies möchte ich zum Anlass nehmen und mich bei Jens Kratzenberg und seinem Team von der Jagdschule Sauerland bedanken.

Für mich hat nie zur Diskussion gestanden, den Jagdschein woanders zu machen, als bei einer Jagdschule. Das die Wahl dann auf die Jagdschule Sauerland gefallen ist, war eine der besten Entscheidungen, welche ich in den letzten Jahren getroffen habe.
Allein der Schulungsort, “Gut Ruckeljahn“, ist schon etwas Besonderes. Man fühlt sich schon vom ersten Tag fast wie ein (Jung-)Jäger.
Neben dem prüfungsrelevanten theoretischen und praktischen Wissen hat Jens es aber auch verstanden, wichtige Erfahrungswerte und praktischen Tricks und Kniffe zu vermitteln und uns so auf das „Leben nach der Prüfung“ vorzubereiten. Es ist sicher ein unschlagbarer Vorteil, wenn man von einem Berufsjäger (Revierjagdmeister) ausgebildet wird.
Jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, die Jägerprüfung bei einer Jagdschule zu machen, kann ich die Jagdschule Sauerland uneingeschränkt empfehlen. Hier steht die Bezeichnung „Elitejagdschule“ nicht nur auf dem Papier.
Nochmals vielen Dank an Jens und sein Team für die tolle Ausbildung. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass ich mich während der 6 Wochen permanent in einer Prüfungsvorbereitung befinde.

Denis Grothe

Donnerstag, 04-07-13 09:39

Alles Super
Wer nur mit dem Gedanken spielt woanders seinen Jagdschein machen zu wollen, wie bei Jens, der ist selber schuld. Er wird eine sehr gute Ausbildung verpassen die ihres gleichen im Umkreis sucht! Haste super gemacht, hast ein gutes Konzept und machst die Ausbildung auf einem sehr hohen Niveau, so das eine Menge für den Start ins Jagdleben hängengeblieben ist. Hat viel Spaß bei der Ausbildung gemacht. Hast eine super Truppe an Ausbildern. Danke dir und deinem Team.

Martin Kreuzer

Donnerstag, 04-07-13 09:33

Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, es hat einfach alles gepasst und kann dies guten Gewissens weiterempfehlen!

Stefan Breitenbach

Donnerstag, 04-07-13 09:32

Super Kurs und höchste Kompetenz, Stoffvermittlung und Motivation durch den Reviermeister Jens Kratzenberg.
Schönes Ambiente, exzellente Kursunterlagen, Super Schießstand und ein einmaliger Kursleiter führen zum Erfolg.
Auch die Prüfer und die Prüfungsumgebung waren sehr nett.
Insgesamt die richtige Wahl für einen zügigen und erfolgreichen Weg zum Jagdschein

Thomas Albrich

Donnerstag, 04-07-13 09:31

Die Jagdschule Sauerland, war meine erste Wahl und ich habe es nicht bereut. Die Preise sind absolut fair, nettes Ambiente, aber das Beste ist Herr Kratzenberg:
Er schafft es auf wundersame Weise, den manchmal doch
trockenen Stoff rüberzubringen. Viele praktische Tipps Exkursionen, super Schießplatz
Diese Jagdschule kann ich nur empfelen.
PS Die Prüfung in Emden war super, sehr nette, qualifizierte Prüfer alle Teilnehmer ca 20 Personen haben bestanden. Fazit: besser geht nich.

Dr. Christina Kruse

Donnerstag, 04-07-13 09:30

Dank der Jagdschule Sauerland halten wir nun seit einigen Tagen die Zeugnisse unsere erfolgreich bestandene Jägerprüfung in Händen. Beide sind wir fast etwas traurig, das die Zeit mit dem Team der Jagdschule Sauerland so schnell vergangen ist. Insbesondere die große praktische Erfahrung und das überragende persönliche Engagement von Herrn Raschke haben die Ausbildungszeit zu einem Erlebnis gemacht. Die Jagdausbildung war umfassend, praxisorientiert und fand in einer sehr angenehmen, familiären Atmosphäre statt. Gern empfehlen wir die Jagdschule Sauerland und danken für die viele Einblicke in die "Geheimnisse" der Jagdausübung.

  • Jetzt kostenlos & unverbindlich Infomappe Wochenendkurs anfordern !

    Jetzt kostenlos & unverbindlich Infomappe Exklusivkurs anfordern !

    Jetzt kostenlos & unverbindlich Infomappe Exklusivkurs anfordern !
Impressum  |  AGB  |  Kontakt  |  Partner  |  Häufige Fragen  |  PDF Kurstermine  |  Dies & Das  |  Signale  |  Datenschutz  |